=

Gumpert AIWAYS gewinnt Automotive Brand Contest mit torpedo

18/09/27

Das Brand Design um das Supersportscar RG Nathalie des Ingolstädter Sportwagenherstellers GUMPERT AIWAYS wurde dieses Jahr mit dem wichtigsten Designaward der Branche, dem Automotive Brand Contest, mit dem Label „Winner“ ausgezeichnet. Am 2. Oktober findet die feierliche Preisverleihung anlässlich der Mondial de l’Automobile in Paris statt.

Der Automotive Brand Contest ist im internationalen Vergleich einer der wichtigsten Designwettbewerbe für Automobilmarken. Zahlreiche Unternehmen rund um die Branche bewerben sich mit ihren Kampagnen - in der Hoffnung, dass ihr Produkt- oder Kommunikationsdesign von der renommierten Jury, dem Rat für Formgebung, ausgezeichnet wird. Hierbei liegt der Fokus auf der ganzheitlichen und konsistenten Inszenierung der Marke über alle Medien und Produkte hinweg.

Mit Hilfe der Leipziger Kreativ-Marketingagentur torpedo motor konnte die Story rund um Automobil Legende Roland Gumpert und seinen innovatives 2Way-electric-car ideal zusammengeführt werden. Sowohl online als auch klassisch strahlt die Marke revolutionäre Technik, formvollendetes Design und Power aus. Der RG Nathalie wird als 2Way-electric-car mit einer Methanol-Power-Cell betrieben und ist somit allen bisherigen mobilen Energiekonzepten weit überlegen. Mit der konsequenten Weiterführung des Claims „Pure German Speed“ wird darüber hinaus auch noch die Track Performance des neuen Elektro-Supersportwagens mit Methanol-Brennstoffzelle RG Nathalie hervorgehoben.

Ende Oktober ist es soweit: Die fahrdynamische Weltpremiere des ersten emissionsfrei, batterie-elektrisch fahrenden Supersportwagens mit Methanol-Powercell, dem RG Nathalie, findet statt. Dafür wurde ein exklusiver Präsentationsort gewählt – die legendäre Nordschleife des Nürburgrings. Herr Fu, der Präsident der AIWAYS Group, die in Schanghai ihre Zentrale hat, wird Einblicke in die Vielfalt des Unternehmens mit seinen ehrgeizigen Zielen gewähren. Er wird anschließend die GUMPERT AIWAYS Automobile GmbH und Herrn Roland Gumpert in ihrer Funktion als Advanced Engineering der AIWAYS Group vorstellen. Die in Ingolstadt ansässige Entwicklungsschmiede für automotive Lösungen ist einer von mehreren technologischen Pfeilern der AIWAYS Group.

Der RG Newsletter — Exklusive News

Ich abonniere den kostenfreien Newsletter mit aktuellen Neuigkeiten rund um das 2Way electric car. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Absenden des Formulars habe ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen. Den Newsletter kann ich jederzeit abbestellen.