=

Roland Gumpert im Interview

18/06/28Eine Autovision ohne Abgase

Der RG Nathalie sorgt für Aufsehen in der Welt der Automobile. Vor allem nach der ersten Präsentation bei der Peking Motor Show erreichten uns zahlreiche Anfragen zur wegweisenden Technik unseres Supersportwagens. Das Thema E-Auto war bei einer der größten Automessen der Welt unumstritten die Nr. 1.

Im Interview erläutert der deutsche Ingenieur Roland Gumpert seine Vision von einem Auto ohne Abgase. Aufsehenerregend und neu ist dabei die Kombination eines umweltbewussten Elektroantriebs mit dem Charakter eines Supersportwagens. Roland Gumpert betont im Gespräch aber auch die Unabhängigkeit vom Faktor Strom, wird doch die Batterie während der Fahrt ständig aufgeladen: “Solange wir Methanol an Bord haben, bleibt der RG Nathalie nicht stehen. Und das natürlich mit Allrad und einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 300 km/h”, beschreibt Konstrukteur Gumpert sein revolutionäres Konzept.

Der RG Newsletter — Exklusive News

Ich abonniere den kostenfreien Newsletter mit aktuellen Neuigkeiten rund um das 2Way electric car. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Absenden des Formulars habe ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen. Den Newsletter kann ich jederzeit abbestellen.