=

Fuel Cell

Permanent Energy!

The RG Fuel Cell

The RG fuel cell under the carbon hood is constantly working and providing high performance at 5 kW. Enough energy to provide the car with its base energy while it is being driven. In town, during breaks or at low speeds, the RG fuel cell charges the puffer battery. This means there is always enough energy for high speed driving. The RG can be configured with varying battery combinations and sizes to fit differing situations and any driver's needs.

Methanol as an Energy Source

The car runs on a material which provides energy via an electro-chemical reaction and is far superior to all other fuels to date as it can be synthesized in an environmentally neutral way: Methanol. Black Methanol, is understood as refined fossil fuel.

Ecological and Free of Pollutants

Green methanol however is synthesized. It binds the CO2 contained in the air and releases it later while providing energy. This makes green methanol a great clean and neutral energy carrier. The products of the chemical reaction are water and CO2 with a negligible percentage of nitrogen oxide.
The car can be refueled in three to five minutes, after which it has enough energy to hit the road again - typical Gumpert – uncompromising.

The RG Newsletter — exclusive news

I hereby subscribe to the free newsletter with the latest information on the 2-way electric car. My data will not be passed on to third parties. By submitting this form, I have acknowledged the disclaimer regarding data protection. I can unsubscribe from this newsletter at any time.

=

Fuel Cell

Permanente Energie!

Die RG Fuel Cell

Die RG Fuel Cell unter der Carbon Fronthaube arbeitet permanent und erzeugt mit 5 kW Dauerleistung. Genug Energie um das Fahrzeug während der Fahrt mit seiner Basisenergie zu versorgen. Bei Stadtfahren, Pausen und Fahrten mit geringer Geschwindigkeit, steigt durch die RG Fuel Cell die Ladung der Pufferbatterie. So steht für schnelle Fahrten immer genug Energie zur Verfügung. Der RG kann je nach Konfigurationswunsch mit unterschiedlich großen Batteriekombinationen ausgestattet werden. Ganz nach Wunsch und Fahranspruch.

Methanol als Energieträger

Getankt wird ein Stoff, der mittels elektrochemischer Reaktion Energie bereitstellt und allen bisherigen Kraftstoffen weit überlegen ist, denn er kann umweltneutral synthetisiert werden: Methanol. Als schwarzes Methanol gilt die Zusammensetzung aus fossiler Raffinierung.

Ökologisch und schadstofffrei

Grünes Methanol hingegen ist synthetisiert. Es bindet das in der Luft enthaltene CO2 und gibt es bei der späteren Energieabgabe wieder an die Luft ab. Grünes Methanol ist somit der perfekte Energieträger für eine saubere und neutrale mobile Energiequelle. Als Reaktionsprodukte entstehen Wasser und CO2. Der Anteil an Stickoxiden ist dabei vernachlässigenswert.
In drei bis fünf Minuten ist der Wagen betankt und es steht wieder genug Energie für die Weiterfahrt zur Verfügung - gumperttypisch – kompromisslos.

Der RG Newsletter — Exklusive News

Ich abonniere den kostenfreien Newsletter mit aktuellen Neuigkeiten rund um das 2Way electric car. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Absenden des Formulars habe ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen. Den Newsletter kann ich jederzeit abbestellen.